Freitag, 18. Juli 2014

1.FC Eislingen erneut Württembergischer Ü50 Meister

Die Oldies des 1.FC Eislingen holten sich nach 2012, passend zum 100 jährigen Vereinsjubiläum, bei der zum Dritten mal ausgetragenen Württembergischen Ü50 Meisterschaft zum zweiten mal den Titel und qualifizieren sich damit für die Süddeutsche Meisterschaft die am 2. August in der Nähe von Nürnberg ausgetragen wird.

Austragungsort am Sonntag 13. Juli war das Sportgelände des TSV Michelfeld bei Schwäbisch Hall.

Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung und taktisch sehr diszipliniert spielenden Mannschaft ist die Leistung unseres Torspielers Thomas Danne herauszuheben.

Nach der Vorrunde mit zwei Sechser-Gruppen, qualifizierten wir uns mit vier Siegen und einem Unentschieden, als Gruppenzweiter fürs Halbfinale. 

Da in der regulärer Spielzeit kein Tor gelang musste das Neunmeterschießen herhalten. Nachdem unser Goalie die ersten drei Neuner gehalten hatte war das Endspiel angesagt.

Das Finale war Spannung pur. Kurz vor Ende gelang uns der verdiente Ausgleich und es ging in die Verlängerung, in der wir 2:1 in Führung gingen, allerdings im Gegenzug den sofortigen Ausgleich hinnehmen mussten, sodass erneut das Neunmeterschießen die Entscheidung bringen musste.

Da auch hier unser „Huber“ die ersten zwei gleich parierte und wir nur einen Fehlschuss hatten, war der zweite Titel unter Dach und Fach.



Es spielten:

Günter Czemmel, Thomas Danne, Hayrettin Dogan, Uwe Feyl, Peter Gerent, Klaus Kottmann, Slava Mitrovic, Olli Zigouris und Manfred Zwicker



Vorrundenergebnisse:

VfB Neuhütten – 1.FC Eislingen 0:1
1.FC Eislingen – SG Bettringen 2:1
TSV Ehningen – 1.FC Eislingen 0:1
1.FC Eislingen – SGM Rosengarten 1:0
SV Leingarten – 1.FC Eislingen 0:0



Halbfinale:

Spvgg Satteldorf – 1. FC Eislingen 0:3 n. 9m


Finale:

SV Leingarten – 1. FC Eislingen 5:6 n. 9m


#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen